Fragen & Antworten

Hier erfahren Sie alles Rund um GB-Sylt und Ihrem Aufenthalt auf Sylt.

Falls Sie weitere Fragen oder Rückmeldungen haben, können Sie uns unter 04651 82460 oder per E-Mail an info@gb-sylt.de erreichen.

Wie buche ich online?

Stellen Sie Ihre Buchungsanfrage bequem über Ihr Wunschobjekt. Gehen Sie dazu auf den Reiter "Belegungsplan". Klicken Sie einmal im Belegungsplan auf das gewünschte "Anreise- und Abreisedatum" Unter dem Belegungsplan finden Sie die Felder für die "Buchungsanfrage". Ihr gewähltes Anreise- und Abreisedatum wurden bereits eingetragen. Füllen Sie diese entsprechend den Abfragen aus und bestätigen Sie den Vorgang mit "Reisedaten" prüfen. Sie erhalten per Email eine Bestätigung der Buchungsanfrage. Sobald diese bei uns eingeht erhalten Sie schnellstmöglich Ihr Buchungsangebot per Email.

Mindestmietdauer

Diese können Saisonbedingt abweichend.
In der "Saisonzeit A" = 3 Tage. "Saisonzeit B" = 5 Tage. "Saisonzeit C" = 7 Tage.

Von dieser allgemeinen Regelung kann abgewichen werden, wenn es in den Saisonzeiten zu Buchungslücken gekommen ist. Das kann Objektbedingt durch vertragliche Vorgaben abweichen, dann sind auch kurzfristig kürzere Buchungstage möglich.

Anreise und Abreise

Anreise mit persönlichen Kontakt über die Büroöffnungszeiten:

Diese können in den Nebensaisonzeiten abweichen!

Montag bis Freitag = 09:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag ab 10:00 Uhr bis je nach Anreise und Sonntags geschlossen
Sonntags Saisonbedingt geöffnet.

Bei Anreise nach den Bürozeiten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Sie erhalten dann Ihre Schlüssel über unsere Schlüsselbox an der Bürotür. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen den Schlüssel zum Objekt erst nach vollständig eingegangener Mietzahlung über die Schlüsselbox aushändigen können.

Bis spätestens 10:00 Uhr ist das Mietobjekt zu verlassen, sämtliche Schlüssel sind umgehend in unserem Büro abzugen. Vor den Büroöffnungszeiten werfen Sie bitte den Schlüssel und die Kurkarten (nur wenn Plastikkarten) in den Briefkasten am Büro unterhalb der Schlüsselbox. 

Bezahlung

Ihren Mietpreis zahlen Sie vor Reiseantritt. Überweisen Sie bitte die Zahlungen, wie auf Ihrer Buchungsbestätigung angeben. Als Verwendungszweck, bitte nur die Buchungsnummer angeben!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen den Schlüssel zum Objekt erst nach vollständiger eingegangener Mietzahlung aushändigen können. Bei kurzfristiger Buchung, z.B. 3 Tage vor Anreise nach Absprache per EC-Karte vor Ort im Büro bezahlen. Hier bitte die Öffnungszeiten beachten!

Wäschepaket beinhaltet?

Optional können Sie ein Wäschepaket pro Person dazu buchen. Dieses setzt sich zusammen aus einem Bettbezug, Laken, Kissenbezug, 2 Duschtücher, 2 Handtücher, 1 Geschirrtuch und einen Badvorleger.

Haustiere

Haustiere sind nur in bestimmten Objekten erlaubt. Diese Objekte können über einen Filter ausgegeben werden. Hier sind in der Regel Hunde bis zu einer Größe von ca. 50 cm Höhe erlaubt.

Internetzugang

Sofern ein Internetzugang vorhanden ist, finden Sie diesen in der Objektausstattung, ob Ihr Wunschobjekt Internetzugang hat. Das Passwort erhalten Sie vor Ort in unserem Büro bei Anreise. Es wird keine Haftung für das Funktionieren des Internets übernommen.

Koffer

Sie reisen mit der Bahn an und möchten die Koffer vorab auf die Reise schicken. Schicken Sie die Koffer an unsere Büroanschrift. Diese stehen dann bei Anreise in unserem Büro für Sie bereit.

Auf Wunsch bringen wir Ihnen die Koffer auch gern zu Ihrem Objekt. Hierfür berechnen wir eine pauschale von 10 Euro für bis zu 2 Koffer.

Kurabgabe

Die Kurabgabe ist in den Inselorten unterschiedlich. Diese wird in dem Buchungsangebot gesondert aufgelistet und betrifft nur Erwachsene. Sie erhalten dann bei der Anreise die Gästekarten ausgehändigt. Bei der Abreise müssen diese mit den Schlüsseln zusammen abgegeben werden. Dies betrifft nur die Kurkarten aus Kunststoff. Papierkarten können entsorgt werden.

Reiserücktrittsversicherung

Für Ihre Sicherheit empfehlen wir Ihnen, bei Abschluss Ihrer Buchung eine Reiserücktrittsversicherung. Diese können Sie bequem über den unten dargestellten Link erledigen.

Hier geht es zur Reiserücktrittsversicherung der Hanse-Merkur

PKW-Stellplatz/Parkmöglichkeiten

Fast alle Objekte haben einen festen Parkplatz. Bitte lesen Sie die Beschreibung und Ausstattungsmerkmale genau durch. Neben den Parkplätzen am Haus haben wir auch Parkplätze in Tiefgaragen, teilweise sind hier auch Parkplätze auf sogenannten Parkliften (Park-Combilift) vorhanden, hier sind max. PKW Maße zu beachten!

Strandkörbe

Objekte mit Strandkörben sind vorhanden und in den Ausstattungsmerkmalen angegeben. In der Regel stehen diese Strandkörbe von April bis Oktober zur Verfügung und werden dann abgeholt und von der Saison überarbeitet. Einige wenige Objekte haben das ganze Jahr Strandkörbe.

Nichtraucherwohnung

Es ist untersagt innerhalb der Mietobjekte zu rauchen. Sofern auf Balkon oder Terrasse geraucht wird, ist darauf zu achten, dass der Rauch nicht in die Wohnung zieht. Bei Zuwiderhandlung haftet der Mieter für daraus zu vertretende Mietausfälle, Mehrkosten aus gesonderten Reinigungsaufwand.

Zwischenreinigung

Eine Zwischenreinigung bieten wir Ihnen individuell nach Ihren Wünschen an. Den Preis je nach Umfang fragen Sie bitte an. Brauchen Sie erneut ein Wäschepaket, auch das ist kein Problem zu den bekannten Preisen können Sie diese im Büro abholen.

Gern bringen wir Ihnen das Wäschepaket und beziehen Ihnen gegen eine Servicepauschale von je 10 €uro das Bett.

Servicetelefon, nur für Gäste vor Ort!!

Erreichbarkeit außerhalb der Bürozeiten? Nur für Gäste vor Ort bis 22 Uhr unter der Mobilfunknummer 0151-61127150.
Zwischen 18 und 22 Uhr ist keine Reservierung, Buchung oder Buchungsanfrage möglich!!


Büroöffnungszeiten:

Diese können in den Nebensaisonzeiten abweichen!

Montag bis Freitag = 09:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Samstag ab 10:00 Uhr bis je nach Anreise und Sonntags geschlossen
Sonntags Saisonbedingt geöffnet.